Sie sind hier: Angebote / Engagement / Jugendrotkreuz (JRK) / Kreiswettbewerbe / JRK Kreisbegegnung 2009 in Uder

Kreiswettbewerb 2009 in Uder

Unsere JRK Kreiswettbewerbe fanden vom 28.08.- 30.08.2009 in Uder und Umgebung statt.Dabei stand nicht nur der Wettkampfcharakter, sondern das Kennenlernen der Rotkreuzler untereinander im Vordergrund. Angetreten sind 10 Mannschaften in vier Alterstufen. Zusammen mit Betreuern, Schiedsrichtern und Realistikern reisten insgesamt 170 Teilnehmer an.

An 14 Stationen waren Wissen und praktisches Können gefragt. In jeweils 20 Minuten mussten z.B. Erste Hilfe nach einem Spielplatzunfall, einem Verkehrsunfall und verschiedenen Kindernotfällen geleistet werden.

Korrektes Handeln fand auch bei der Herz-Lungen Wiederbelebung Anwendung.

Während die Kleineren ihren Parcours im Ort vorfanden, hatten die Größeren eine beachtliche Strecke in und um Uder zurückzulegen. Organisatorisch waren wir sehr zufrieden. Und auch die Freizeit mit Badbesuch und Kletterwand wurde gut bei den Kid´s angenommen.