Sie sind hier: Aktion

DRK-Aktion: Luftballon flog 111 km weit

DRK-Aktion: Luftballon flog 111 km weit

 

Wir konnten vier Kinder auszeichnen die bei uns am Luftballonweitflugwettbewerb teilgenommen haben.

Den weitesten Ballon hatte Constantin Bauer aus Leinefelde. Dieser landete in Schöngleina im Saale-Holzland-Kreis und wurde 2 Tage nach Abflug nach einer Flugstrecke von 111 km gefunden. Über einen zweiten Preis konnte sich Greta Lotta Ohse mit einer Flugstrecke von 65 km am Fundort Dasseln freuen. Den dritten Rang belegte Robin Töpfer aus Kirchohmfeld. Sein Ballon legte eine Strecke von 47 km bis nach Göllingen zurück. Alle drei Ersten bekamen jeweils ein Spiele-Magazin. Weiter konnte sich konnte sich Konrad Quante und Felix Behrendt über einen Badgutschein im Vitalbad in Heilbad Heiligenstadt freuen.